Mittwoch , 26 November 2014

Startseite » Smartphone & Handy » Android-Smartphones » Regionalen-SIM-Lock bei Samsung Smartphones entfernen

Regionalen-SIM-Lock bei Samsung Smartphones entfernen

Regionalen-SIM-Lock bei Samsung Smartphones entfernen

In den letzten Wochen gab es reichlich Gesprächsstoff darüber, das Samsung einen Regionen-SIM-Lock bei seinen neuen Smartphones eingeführt hat. Zudem gab Samsung auch noch bekannt, dass auch das Samsung Galaxy S3 und das Samsung Galaxy Note 2, welche neu ausgeliefert werden, solch einen Regionalen-SIM-Lock bekommen werden. Aber auch andere Geräte sollen nun per Update diesen Regionen-SIM-Lock von Samsung verpasst bekommen.

Samsung Galaxy Note 3 (Bild: © Samsung)

(Bild: © Samsung)

Mittlerweile gibt es nun auch eine erste App mit dem Namen “RegionLock Away”, welche auf dem Galaxy Note 3 den Regionalen-SIM-Lock entfernen kann. Die App ist bei XDA-Developers sowie im Play Store von Google zu finden. Auf anderen Geräten, wie dem Galaxy S3 und dem Galaxy S4 funktioniert die App bisher leider noch nicht. Die Geräte müssen zudem gerootet sein um den Regionalen-SIM-Lock zu entfernen.

Samsung hat bisher immer noch nicht genau erklärt, warum dieser Regionale-SIM-Lock überhaupt eingeführt wurde und warum es jetzt widersprüchliche Aussagen gibt und Nutzer ihre teuer erstanden Geräte nicht frei nutzen können. So muss man sich auch nicht wundern, dass Kunden verärgert sind und nun versucht wird diesen Regionalen-SIM-Lock zu umgehen.

 

Was haltet ihr eigentlich von der ganzen Sache? Seid ihr auch betroffen?

Quelle: (via) (via)

Über Michael

Gründer, Inhaber & Betreiber von samsung-blog-news.de und samblog.de. Begeisterter Blogger, Autor und Technik-Junkie der ersten Stunde.
  • Note2Freund

    Mich persönlich stört der Aspekt des Region-Lock nicht, zudem dieser bei Bedarf entfernt werden kann. Allgemein finde ich dieses Thema extrem aufgebauscht und hochgepusht.

    Mich wird es sicher nicht daran hintern, z.B. das sehr gute Note3 zu kaufen.

    • Oha..

      Stoert dich nicht wenn man dir deine Rechte nimmt

    • Note2Freund

      Wer nimmt mir meine Rechte? Mit welches Begründung triffst du diese Aussage?

      Ein großes Aufgebausche und viele “Experten” in den Foren, mehr nicht außer heiße Luft.

      Einzig die Salamihinhaltung von Samsung mag man bemängeln.

    • Henning

      Kaufe ich ein Note 3 in Deutschland und fliege dann zurück nach Pakistan werde ich vielleicht dumm schauen, wenn ich die hiesige (pak) simkarte und somit meine pakistanische Telefonverbindung nict mehr nutzen kann.
      Das hat dann nichts mehr mit aufpushen zu tun, oder???

Advertisment ad adsense adlogger