Mittwoch , 16 April 2014
Startseite » PC & Notebook » Samsung arbeitet an Eye Pause und Eye Scroll Funktion für Frontkameras

Samsung arbeitet an Eye Pause und Eye Scroll Funktion für Frontkameras

Samsung arbeitet an Eye Pause und Eye Scroll Funktion für Frontkameras

Samsung hat zwei neue Funktionen „Eye Scroll“ und „Eye Pause“ für Frontkameras in Arbeit. Diese sollen zukünftig in Smartphones, Tablets und PCs zum Einsatz kommen.

Nach „Smart Stay“ bringt Samsung nun zwei neue Funktionen für die Frontkamera. „Eye Pause“ könnte so funktionieren, dass z.B. beim Anschauen eines Videos das Video gestoppt wird, sobald sich die Augen vom Bildschirm abwenden.

Samsung

Bei der zweiten Funktion „Eye Scroll“ könnte dies so aussehen, dass die Frontkamera die Augen beobachtet, und steuert durch den Blick auf den Text der Seite das automatische Hoch- oder Herunterscrollen.

Ob wir die beiden neuen Funktionen schon in Samsung Galaxy S4 sehen werden ist nicht bekannt, aber wäre durchaus möglich.

 

Quelle: (via) (via)

Über Michael

Gründer, Inhaber & Betreiber von samsung-blog-news.de und samblog.de. Begeisterter Blogger, Autor und Technik-Junkie der ersten Stunde.