Donnerstag , 23 Oktober 2014
Startseite » TV & Audio » Firmware Updates » Samsung bringt Update T-ECPDEUC-2004.1 für LED TV ES7000, 8000 Serie

Samsung bringt Update T-ECPDEUC-2004.1 für LED TV ES7000, 8000 Serie

Samsung bringt Update T-ECPDEUC-2004.1 für LED TV ES7000, 8000 Serie

Das Update stammt laut Dateibeschreibung vom 20.12.2012. Leider gibt es auch dieses mal keinen Changelog von Samsung, somit bleibt nur testen und selbst herausfinden, was sich verbessert hat oder neu dazu gekommen ist. Habt ihr etwas neues oder Verändertes nach dem Update bemerkt, das lasst es uns wissen.

 

Samsung bringt Update T-ECPDEUC-2004.1 für LED TV ES7000, 8000 Serie (Bild: © Samsung)

(Bild: © Samsung)

1. Title
Firmware to upgrade by USB
2. Applicable Model
LED TV ES7000, 8000 series
3. Carrier or Corporate Customer
for EU/CIS region
4. Description
T-ECPDEUC-2004.1

Wie mache ich ein Update per USB-Stick?

  1. Das aktuelle Firmware Update von der Samsung Website herunterladen und speichern
  2. Die heruntergeladene .exe-Datei auf einen USB Stick (USB-Stick unter Win7/WinXP mit FAT32 formatieren) kopieren, und zwar in das Stamm-Verzeichnis (also nicht ich einen Ordner auf dem Stick)
  3. Per Doppelklick wird diese Exe-Datei nun entpackt, dabei den vorgeschlagenen Pfad einfach akzeptieren
  4. Man hat nun auf dem Stick einen Unterordner „T-VALDEUC“
  5. Den Stick aus dem PC nehmen und in den USB-Slot des TV´s stecken
  6. Der Fernseher erkennt nun den Stick und es kommt eine Meldung „Firmware-Update und Media-Player“
  7. Wählt nun Firmware-Update aus und folgt den Anweisungen
  8. Während des Updates den TV nicht Stromlos machen oder versuchen auszuschalten!
  9. Nach der Installation des Updates wird der TV automatisch neu gestartet
  10. Fertig!

Wie immer, Update auf eigene Gefahr! Samsung-Blog-News entzieht sich jeglicher Verantwortung und haftet nicht für Schäden!

 

Quelle: Danke für den Tipp, Marcel!

Über Michael

Gründer, Inhaber & Betreiber von samsung-blog-news.de und samblog.de. Begeisterter Blogger, Autor und Technik-Junkie der ersten Stunde.
  • Anonym

    UE46ES8090 aktualisiert. Danach sind alle apps im smart hub verschwunden und smart hub reagiert nur noch sehr träge.
    Internet Verbindung geht ständig verloren und ist ebenfalls sehr langsam nach Update.

    • Karsten

      Ich habe das gleiche Problem.Fast alle Apps im Smart Hub sind verschwunden. Einige haben einen falschen Namen . Unter Bild App steht z.B. Maxdome ???!!!!

    • http://www.samsung-blog-news.de Micha

      Laut Samsung gibt es seit einigen Tagen Probleme mit dem Smart Hub, gerade werden wohl wieder Wartungsarbeiten durchgeführt und es kann deshalb zu Ausfällen kommen.

  • Markus

    Das ist bei meinem 8090 seit heute auch so das die Apps weg sind und ich hab noch kein Update gemacht, hat wohl nix damit zu tun

  • Mac

    Wird das denn auch mal per Netzwerkupdate verfügbar sein? Mein TV findet das update nicht.

    • http://www.samsung-blog-news.de Micha

      Hallo Mac,

      ich denke eher nicht, “Firmware to upgrade by USB”.
      Warum machst du das Update nicht per USB?

      Micha

  • Mac

    Die USBs sind so schlecht zugänglich, daher hoffte auf die Online Variante. Ich frage mich sowieso, weshalb die letzten Updates scheinbar immer nur per USB bereitgestellt wurden….

    • http://www.samsung-blog-news.de Micha

      Wenn die Geräte “älter” werden stehen die Updates nur noch per USB zur Verfügung. So war es jedenfalls bisher.

  • BaXXteR

    Nachdem am Abend des Updates noch alles in Ordnung war, habe ich seit gestern Abend auch Probleme mit dem Smart Hub. TV hängt im Wi-Fi, Verbindung nach draußen geht auch (Youtube-App ging zum Beispiel noch), aber alles, was irgendwie mit Samsung zu tun hat (“Suchen-Feld”, App Store, etc.) geht nicht mehr und bricht nach einer gewissen Zeit ab, um mir anschließend einen “ERROR_UPDATE_001″ zu liefern… Der Versuch, das Smart-Hub auf default zurück zu setzten, brachte nichts, außer, dass jetzt all meine eigen-installierten Apps flöten gegangen sind (die ich nicht wieder installieren kann, weil ja der Store nicht geht…). Schöne Schei*e. Ich würd also erstmal die Finger vom Update lassen, wenn man das SmartHub häufiger nutzt. Ah ja, bei mir ist es auch ein ES8090…

  • BaXXteR
  • PsyDeus

    Hallo also ich hab es auch aufgespielt 2004.1 und alles Super keine probs !!!