Donnerstag , 18 September 2014
Startseite » TV & Audio » Kanaleditoren » Sky Optionskanäle mit SamyGo in einer Samsung Senderliste speichern

Sky Optionskanäle mit SamyGo in einer Samsung Senderliste speichern

Sky Optionskanäle mit SamyGo in einer Samsung Senderliste speichern

In letzter Zeit gab es vermehrt Anfragen, ob und wie man Sky Optionskanäle für die Fußball Bundesliga und/oder die Sport Optionskanäle wie der ChampionsLeague in einer Samsung Senderliste speichern/ändern kann.

Daher habe ich hier noch einmal eine Anleitung zusammengestellt.

Sky Optionskanäle mit SamyGo in einer Samsung Senderliste speichern

 

Und so geht es:

  1. Am TV die Menü Taste drücken
  2. Sender
  3. Senderliste übertragen
  4. Auf USB exportieren

Nun habt ihr die Senderliste auf dem USB Stick gespeichert.

  1. SamyGo herunterladen und entpacken
  2. Senderliste vom USB-Stick in den SamyGo Ordner kopieren
  3. SamyGo Starten (SamyGo läuft unter JAVA also bitte vorher Installieren!)
  4. Jetzt startet die Datei „SamyGoChanEdit.jar“ (es gibt 3 Dateien „SamyGoChanEdit….jar“, die für unterschiedliche TV Modelle gedacht sind, bitte die richte auswählen!)
  5. Im Gestarteten Programm geht ihr auf -> File -> SCM Open -> dort die von TV erzeugte .scm Datei öffnen, welche ihr vorher im Ordner SamyGo gespeichert hattet
  6. Nun öffnet sich ein neues Fenster, indem ihr gefragt werdet, welche Signalquelle ihr bearbeiten möchtet. Für Kabel = „map-CableD“, für SAT= „map-SateD“
  7. Nun seht ihre eure Senderliste und geht oben auf -> Edit -> Add Sky.de Feed Channels
  8. Dann das ganze wieder speichern -> Datei -> Save AS -> Für Kabel = „map-CableD“, für SAT= „map-SateD“
  9. Nun speicherst ihr noch die .scm
  10. Jetzt die Datei wieder auf USB-Stick speichern
  11. Am Fernseher Menü drücken
  12. Sender
  13. Senderliste übertragen
  14. Von USB importieren

Nun habt ihr die Senderliste in euren Fernseher importiert.

SamyGo könnt ihr hier herunterladen:

zip SamyGo 0.42 (10.35 MB - 5661 Downloads -)

 

Über Michael

Gründer, Inhaber & Betreiber von samsung-blog-news.de und samblog.de. Begeisterter Blogger, Autor und Technik-Junkie der ersten Stunde.
  • hode2@web.de

    Hallo*

    ich habe den Samusng UE40ES8090, wi ekann ich bei mir die Optionskanäle hinzufügen?

    Ich habe mal versucht meine Senderliste mit dem Samsung Chanel List Editor in einer älteren Version abzuspeichern, klappt soweit auch aber wenn ich die sky.de feed chanels einfügen will, kommt folgende Meldung

    “could not find enough sky refernce channels for frequency axtration. Please load a channel list containing sly channels before using the function”.

    Danke für eine Rückantwort